Logo05
USA-Logo02

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Schreibgeräte drechseln als Hobby:

Seit 2003 ist das Drechseln mein Hobby. Diese Leidenschaft ist der ideale Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag. e01

Angefangen mit dem Drechseln von Schalen und Gebrauchsgegenständen aus schönem Holz, habe ich mich auf die feineren Drechselarbeiten spezialisiert.

Seit 2005 drechsle ich fast ausschließlich nur noch exklusive Schreibgeräte.

Schreibgeräte aus exotischen Hölzern, aber auch aus Kunststoffen und anderen drechselbaren Materialien.

Nachdem ich zu Anfang für meine Schreiber nur Bestellungen aus meinem  Bekanntenkreis entgegen genommen habe, biete ich, zusammen mit meiner Frau, seit einigen Jahren meine Schreibgeräte auch auf ausgesuchten Kunsthandwerkermärkten an.

Die Freude der Kunden, die solch einen Stift in den Händen halten, ist für mein Schaffen die schönste Bestätigung. Das ist auch der Grund dafür, dass ich meine Schreiber im direkten Gespräch mit den Liebhabern der Schreibkultur anbiete.

Immer häufiger bekomme ich aber E-Mails mit Nachfragen zu meinen Schreibern.

Zur Darstellung  und allgemeinen Information meines Hobbys habe ich mich entschlossen, diese Seiten ins Netz zu stellen.

Viel Freude an diesen Seiten wünscht Ihnen
Ernst Bauersachs